top of page
IMG_3605.jpg
leaf_7.png
leaf_7.png

Integrative Psychotherapie passt sich den Bedürfnissen des Klienten an und berücksichtigt die therapeutische Allianz

What is integrative psychotherapy?

Psychotherapeuten und Forscher sind sich immer mehr einig, dass keine einzelne Psychotherapietechnik für alle Patienten, Probleme und Situationen wirksam und angemessen sein kann. Aus diesem Grund unterscheidet sich die Integrative Psychotherapie von dem allgemein verwendeten „one-size-fits-all“-Therapiemodell. Evidenzbasierte Forschung hat gezeigt, dass integrative psychotherapeutische Behandlungen für eine Vielzahl von psychiatrischen Störungen wirksam sind, wie, aber nicht ausschließlich, Depression, soziale Angststörungen, generalisierte Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen,  Dissoziative Identität Störungen und Traumata.


Dieses Modell ist bestrebt, sich an das Individuum anzupassen, arbeitet im Kontext einer therapeutischen Allianz und konzentriert sich auf affektive, verhaltensbezogene, kognitive und physiologische Funktionen sowie spirituelle Überzeugungen. Integrative Psychotherapie stützt sich auf viele evidenzbasierte Modelle und Theorien, um eine Behandlung zu entwickeln, die speziell auf die einzigartigen Erfahrungen und Anliegen der Klienten eingeht. Irene verwendet einen personenzentrierten und kooperativen Ansatz und hat eine warme und mitfühlende Präsenz, mit einer großen Kapazität für tiefe Einstimmung und Beziehungshinweise und arbeitet mit dem Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass jedes persönliche Bedürfnis erfüllt wird.
 

Therapeutic relationhip

Individualisierte Behandlung

Person wearing makeup

Die Bedeutung einer therapeutischen Beziehung

Die Qualität der therapeutischen Beziehung ist der höchste Prädiktor für die Transformation des Klienten.

Die therapeutische Beziehung ist nicht nur der wichtigste Faktor bei der Veränderung eines Klienten, sondern auch entscheidend für eine effektive therapeutische Arbeit. Es gibt dem Klienten die Möglichkeit, eine gesunde Beziehung zu einem verständnisvollen Berater aufzubauen und ein breiteres Verständnis von sich selbst, anderen Menschen, Beziehungen und der Welt zu erlangen.

Einige der wichtigen Faktoren, die mit positiven Ergebnissen und therapeutischen Veränderungen in der Psychotherapie verbunden sind und auf die Sie in Ihrer Therapie achten sollten, sind die Fähigkeit des Therapeuten, zu stärken, Hoffnung zu wecken und eine alternative und glaubwürdigere Sicht auf das Selbst und die Welt zu bieten; die Fähigkeit, Klienten eine korrigierende emotionale Erfahrung zu bieten, die ihnen hilft, das Erbe traumatischer Erfahrungen zu überwinden; eine sichere therapeutische Allianz; positive Veränderungserwartungen. Einige der wertvollen Eigenschaften, die Therapeuten haben sollten, sind Aufmerksamkeit und Präsenz, Empathie und Mitgefühl, Authentizität und positive Wertschätzung.

Irene, die ihre Rolle als reflektierendes Instrument der Veränderung versteht, sieht den Klienten als aktiven Teilnehmer der Therapie. Sie arbeitet mit ihren Kunden zusammen und passt ihre Sitzungen an ihre Vorlieben und einzigartigen Qualitäten an.

web_Irene_estherbuttery_208.jpg

Was ist Integrative Psychotherapie?

Integrative Psychotherapie arbeitet mit einem breiten Spektrum von Klienten, Problemen und Kontexten. Konzentration auf Ihre Einzigartigkeit und die therapeutische Beziehung.

Happy Couple

Psychotherapie kann die Vergangenheit nicht ändern, aber sie kann Ihnen helfen, Ihre Beziehung zum Erbe der Vergangenheit zu ändern.

leaf_4.png

Wie laufen Sitzungen mit Irene ab?

Was Sie von unseren Sitzungen erwarten können:

  • Wir werden ein kostenloses Beratungsgespräch führen, bei dem Irene sich nach Ihren Gründen für eine Therapie erkundigt, und Sie können sich ein Bild davon machen, wer wir sind. Wir werden auch sicherstellen, dass wir den richtigen Arzt finden, der Ihnen helfen kann.

  • In den ersten Sitzungen fragen wir Sie nach Ihren gewünschten Ergebnissen und bekommen ein Gefühl für Ihre vergangenen und aktuellen Umstände, Ihren Lebensstil und Ihre Beziehungen, damit wir mehr darüber erfahren können, wer Sie sind.

  • Sobald wir ein klares Verständnis der Probleme und Ergebnisse haben, auf die wir hinarbeiten sollen, wird der Therapeut Ihnen sein therapeutisches Verständnis anbieten und Sie werden gemeinsam einen Behandlungsplan erstellen, der für Sie funktioniert.

Irenes Ansatz ist darauf zugeschnitten, Ihre Situation und die gewünschten Ergebnisse bestmöglich zu verstehen. Irenes Ziel ist es, immer auf Ihre Agentur zu verweisen, undgemeinsam mit Ihnen einen Behandlungsplan erstellen.

web_Irene_estherbuttery_126.jpg

Bei Numina glauben wir an Ihre intrinsischen Fähigkeiten, auf Ihre inneren Ressourcen zuzugreifen und dauerhafte Veränderungen zu bewirken.

"Gemeinsam bauen wir eine vertrauensvolle therapeutische Beziehung auf und helfen Ihnen durch diese Beziehung, Einblicke in Ihre Erfahrungen zu gewinnen

und Heilung und Wachstum erreichen." Irene

leaf_2_edited.png

Therapeutische Modelle

 

  • Bindungstheorie

  • Öko-Psychotherapie

  • Östliche Philosophie und Praxis

  • Existenzielle Psychotherapie

  • Gendersensible und multikulturelle Therapie

  • Mentalisierungsbasierte Behandlung (MBT)

  • Achtsamkeit

  • Psychodynamisch

  • Sensomotorische Psychotherapie

  • Systemischer Ansatz

  • Trauma-Modell

IMG_3626.jpg
bottom of page

top of page
IMG_3605.jpg
leaf_7.png
leaf_7.png

Integrative psychotherapy is adaptive to the client's needs and mindful of the therapeutic alliance

What is integrative psychotherapy?

More and more, psychotherapists and researchers agree that no single psychotherapy technique can be effective and appropriate for all patients, issues, and situations. For this reason, Integrative Psychotherapy differs from the commonly used "one-size-fits-all" model of therapy. Evidence-based research has shown that integrative psychotherapeutic treatments are effective for a variety of psychiatric disorders such as, but not exclusive to, Depression, Social Anxiety Disorders, Generalized Anxiety Disorders, Personality Disorders,  Dissociative Identity Disorders, and Trauma.


This model strives to adapt to the individual, works in the context of a therapeutic alliance, and focuses on affective, behavioural, cognitive, and physiological functioning, as well as spiritual beliefs. Integrative psychotherapy draws upon many evidence-based models and theories to create a treatment that specifically addresses clients’ unique experiences and concerns. Irene uses a person-centred and collaborative approach and has a warm and compassionate presence, with a great capacity for deep attunement and relational cues and works in collaboration with the client to ensure each personal need is met.
 

Therapeutic relationhip

Individualised treatment

Person wearing makeup

The importance of a therapeutic relationship

The quality of the therapeutic relationship is the highest predictor of client transformation.

The therapeutic relationship is not only the most important factor in a client's change, but it is crucial for effective therapeutic work. It will give the client an opportunity to develop a healthy relationship with an understanding counsellor, and to gain a broader understanding of themselves, other people, relationships, and the world.

A few of the important factors associated with positive outcomes and therapeutic changes in psychotherapy and to look for in your therapy are the therapist's ability to empower, inspire hope and provide an alternative and more credible view of the self and the world; the ability to provide clients with a corrective emotional experience that helps them to overcome the legacy of traumatic experiences; a safe therapeutic alliance; positive change expectations.Some of the valuable qualities therapists should have are attention and presence, empathy and compassion, authenticity and positive regard.

Therapists at Numina understand their role as a reflective instrument of change and view the client as an active participant in therapy. They work in collaboration with their clients and tailors their sessions based on patient's preferences and unique qualities.

web_Irene_estherbuttery_208.jpg

What is Integrative Psychotherapy?

Integrative Psychotherapy works with a wide range of clients, problems, and contexts. focusing on your uniqueness and the therapeutic relationship.

Happy Couple

Psychotherapy cannot change the past, but it can help you change your relationship with the legacy of the past.

leaf_4.png

How do sessions with our therapists work?

What to expect from our sessions:

  • We will have a free consult call where Irene will enquire about your reasons for seeking therapy, and you can get a sense of who we are. We will also make sure that we find the right practitioner able to help you.

  • In the first few sessions, your therapist will ask about your desired outcomes, and get a sense of your past and current circumstances, your lifestyle and your relationships so that they can learn more about who you are.

  • Once your practitioner has a clear understanding of the issues and outcomes to work towards, they will offer you their therapeutic understanding and together, you will create a treatment plan that works for you.

Numina's approach is tailored to have the best understanding of your situation and desired outcomes. Irene's aim is to always refer to your agency, and establish a treatment plan in collaboration with you.

web_Irene_estherbuttery_172.jpg

At Numina we believe in your intrinsic abilities to access your inner resources and generate enduring changes.

"It is together that we build a trusting therapeutic relationship and through this relationship, help you to gain insights into your experience

and achieve healing and growth." Irene

leaf_2_edited.png

Therapeutic Models

  • Attachment theory

  • Eastern philosophy and practice

  • Existential psychotherapy

  • Trauma model

  • Gender-sensitive and multi-cultural therapy

  • Mentalization-based treatment (MBT)

  • Mindfulness

  • IFS (Internal Family System)

  • Somatic psychotherapy

  • Systemic approach

  • Eco-psychotherapy

  • Gottman Method

  • EFT-C

IMG_3626.jpg
bottom of page